Galerie

Malen, Zeichnen, Kreatives Schaffen überhaupt – nicht weg zu denken aus meinem Leben – begeistern mich schon immer.
Selbst wenn ich nicht immer die Zeit habe, kreativ zu sein, wachsen ständig neue Ideen, die ich dann früher oder später in Bildern umsetze.
„Keine Zeit“ – zu diesem Thema habe ich eine ganze Serie von Bildern gemalt, die dann 2003 in einer Einzel-Ausstellung in Detmold gezeigt wurden.

Ich experimentiere gern mit unterschiedlichen Techniken; so sind z. B. auch Fotogramme und Unterwasserfotos entstanden.
In dieser Galerie sehen Sie einen Teil meiner Arbeiten aus 30 Jahren.

Kunst Vitae

Sigrid Halfpap

1961 in Wallensen geboren
1978 Ausbildung zur Schauwerbegestalterin
1985 Pastellkreide
1990 Malen u. Zeichnen, Praktikum Kunstwerkstatt, Stancke in Lage

1992 Studium Visuelle Kommunikation an der FH Bielefeld
1994 Aktmalerei, Collagen
1996 Experimentelle Fotografie, Fotogramme
1997 Unterwasserfotos
1998 Diplomierung im Fach Entwurf und Design
2001 Aktmaleleri mit Jaxon Kreiden
2003 Acrylmalerei „Keine Zeit“

Ausstellungen und Kunst-Aktionen

1993 „Beobachtungen” in Blomberg
1997 „Licht und Wasser” im Staatsbad Meinberg
1997 Gemeinschaftsausstellung „offene Ateliers” in Blomberg
1998 Ausstellung zum Kulturfest für Avicres
2001 „Bilder” zum Kulturtag in Bad Salzuflen
2001 „Offene Ateliers in Lippe”

2002 Gründung der Künstlergruppe „Motivation„, später „Kunstpunkt“ in Blomberg
2002 Ausstellung Lippische Landeszeitung, Detmold
2002 1. „Kunstmauer“ Blomberg
2003. 2. „Kunstmauer“ … usw. bis 2010
2003 Kunst in der Kirche, Klosterkirche Blomberg
2004 Kunst im Wald

2011 Eröffnung Villa.12 in Frenke – jährliche Ausstellung zum „Tag der offenen Tür“
2012 Beitritt zu Artes Wesera, Künstlergruppe in Hameln
2014 Ausstellung und Workshops Wallensen „Ich wollte schon immer …“
2018 Gemeinschaftsausstellung Artes Wesera im Bürgerhaus Hameln
2019 „Zeitreise“ Einzelausstellung in der Villa.12